Call of Duty bald eine olympische Disziplin? Treyarch glaubt schon!

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Obwohl man Olympia für gewöhnlich mit körperlichen Leistungen in Verbindung bringt, sieht man bei Treyarch zukünftig auch die eSport Liga als Teil davon.

Zugegeben, die Leistungen, die eSport Spieler bei Wettbewerben erbringen, sind teils schon recht beeindruckend und erfordern viel Konzentration und Ausdauer. Aus diesem Grund glaubt Treyarch´s Director of Brand Development, Jay Puryear, dass dies eines Tages eine olympische Disziplin sein kann.

„Es wird derzeit eine Menge darüber diskutiert und wie wir [Call of Duty] zu Olympia bringen können,“ so Puryear.

eSport als Millionengeschäft

Die eSport Szene gilt inzwischen als Millionengeschäft, mit ebenso hohen Preisgeldern bei Turnieren, starken Sponsorpartnern und zahlreichen Spiele-Genres, die darin vertreten sind. Ob man die eSport Liga bis zu den olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio allerdings mit aufgenommen hat, bezweifelt man derzeit noch stark, auch wenn gerade die Asiaten für außergewöhnliche Dinge zu haben sind.

[asa2]B01F28EI3Y[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments