Call of Duty: Vanguard – Zombies Premiere ab 17 Uhr im Livestream

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Absicht oder Zufall? Neben der Premiere des Hazard Mode in Battlefield 2042 wird zur selben Zeit auch der Zombies-Mode in Call of Duty: Vanguard enthüllt.

Das gaben Activision und Entwickler Sledgehammer Games via Twitter bekannt, kurz nachdem EA ihren Termin bestätigt hat. Das könnte man tatsächlich schon böse Absicht nennen. Demnach findet die Premiere ebenfalls morgen Nachmittag ab 17 Uhr auf Youtube statt. Vorab gibt es einen kurzen Teaser:

https://twitter.com/CallofDuty/status/1447974289299451911

Call of Duty: Vanguard verspricht in diesem Jahr einen brandneuen Zombies-Spielmodus, dessen Entwicklung von Treyarch geleitet wird. Diese kooperative Erfahrung wird fortgesetzt und klingt sich in die Dark Aether-Geschichte ein, um eine tiefgreifende Überlieferung zu schaffen, während gleichzeitig das Kern-Gameplay, für das der Modus berühmt ist, erneuert wird. Damit soll man unaussprechlichen Schrecken des Vorläufers von Black Ops Cold War Zombies entdecken, während ihr den unerbittlichen Ansturm der Untoten abwehrt.

Writer hofft auf Fortsetzung

Obwohl der Release von Call of Duty: Vanguard erst noch bevorsteht, hofft der Writer – Sam Maggs – bereits auf mehrere Fortsetzungen. Nach seiner Vorstellung sieht er in Vanguard das Potenzial, einen neuen ikonischen Charakter innerhalb der Serie zu etablieren, der immer wieder zurückehrt.

Maggs vergleicht das Ganze mit Halo und dem Master Chief, der wie kein anderer für die Serie steht. Sowas wünscht er sich auch für Call of Duty.

„So kamen wir zu dieser Frage: Wer könnten unsere Flaggschiff-COD-Charaktere sein, wenn wir Vanguard 2 und Vanguard 3 machen und wir zwei weitere Geschichten haben, die wir wirklich mit diesen Charakteren erzählen möchten? Wir hoffen also, dass wir, wenn die Leute sie genauso lieben wie wir, die Geschichte dieser Charaktere weiter erzählen können und sie im Grunde zu einer Art Galionsfigur für diese Ära von COD werden.“

Youtube

Soweit bekannt, wurde gerade erst ein weiteres Call of Duty-Studio innerhalb von Activision etabliert. Welche Projekte dort entstehen sollen, ist allerdings unbekannt. Die Marke wird jedenfalls nicht so schnell verschwinden.

[amazon box=“B09CRM4L4S“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments