Castlevania – Netflix arbeitet an TV-Serie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Castelvania-Serie kehrt als nächstes in Form einer TV-Serie zurück, die derzeit beim Streaming-Anbieter Netflix produziert wird. Das gab Rechteinhaber Konami bekannt.

Zwar fehlen noch genauere Details zur Besetzung hinter der Produktion, wie es aber scheint, konnte man Adi Shankar (Producer / Dredd) für das Projekt verpflichten. Dieser verrät zudem, dass sich die Serie vom Grundton an ‚Game of Thrones‘ orientiert und auf Castlevania 3: Dracula’s Curse basiert. Warren Ellis (Transmetropolitan, Iron Man) ist zudem für das Script der ersten Season zuständig, die noch in diesem Jahr an den Start gehen soll.

Für die Umsetzung der Serie werden verschiedene Studios gehandelt, darunter Wow Unlimited Media oder Adventure Time, die eigenen Aussagen nach mit Netflix zusammenarbeiten, um animierte Serien zu produzieren. Ziel damit sei es, auch ein jüngeres Publikum zu erreichen, auch wenn sich die Serie inhaltlich wohl an Volljährige richtet.

Die Netflix eigenen Produktionen sind über die letzten Monate nicht nur unglaublich erfolgreich, sie werden inzwischen auch zur echten Konkurrenz für traditionelle TV-Produktionen und Formate. Alleine bei den Golden Globes 2017 konnte Netflix wieder zwei Awards einheimsen, was die Qualität derer Produktionen deutlich unterstreicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments