Concrete Genie-Entwickler heuert für aufregendes PS5-Adventure an

Nach Concrete Genie widmet sich Entwickler Pixel Opus seinem ersten PS5 Projekt, wie aktuelle Jobanzeigen des in Kalifornien ansässigen Studios verraten.

So sucht man derzeit nach einem Senior Game Engine Programmer und einem Gameplay Programmer, die an einem „aufregendem PS5 Adventure“ arbeiten werden. Nähere Details zu diesem lassen sich den Jobanzeigen jedoch noch nicht entnehmen.

Pixel Opus ist ein relativ kleines Studio, das mit Concrete Genie allerdings bewiesen hat, wie viel Kreativität in diesem steckt. Es ist eines der einzigartigsten Spiele, das die PS4 in den letzten Jahren zu bieten hatte. Eindrücke daraus gibt es noch einmal in unserem Review.

So kann man wohl auch von dem besagten PS5 Adventure erwarten, dass dieses die PS5 Features wie den DualSense Controller, das haptische Feedback & Co. clever zu nutzen weiß.

Wann mit einer offiziellen Vorstellung des Projekts oder gar einem Release zu rechnen ist, ist derzeit jedoch völlig unklar.