Control – Details & Gameplay-Szenen aus der AWE-Erweiterung

Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Wer den gestrigen Stream zur neuen AWE-Erweiterung von Control verpasst haben sollte, für den hat Remedy heute noch einmal die Highlights daraus zusammengefasst.

Creative Director Sam Lake und Game Director Mikael Kasurinen gewährten darin einen Blick auf die ersten 15 Minuten Gameplay der Erweiterung, plus ein paar Infos zu den Geschehnissen rund um Alan Wake in der Stadt Bright Falls. Control ist damit Teil des„Remedy Connected Universe“.

Das aktuelle Gameplay fokussiert sich hauptsächlich auf die Jagd einer Kreatur, die seit Jahren im Inneren des “Investigations sector” ihr Unwesen treibt. Ein großer Teil der Erweiterung macht daher auch das Bekämpfen der Kreatur mit Licht aus, um neue spannende Areale des Sektors zu eröffnen.

Außerdem wurde die neue „Surge Weapon Form“ vorgestellt (im Prinzip ein Klebegrantenwerfer). Die Waffe schießt bis zu drei Granaten auf einmal. Es gibt einen neuen Gegnertyp, der sich “Hiss Airborne Ranger” nennt und schweben, den Angriffen ausweichen, sowie einen kraftvollen Schrottflinten-Blast gegen Jesse verwenden kann. Am Ende des Streams stellte Remedy das Feature vor Hauptbosskämpfe, sowie das Ashtray Labyrinth durch einen Spieleautomaten erneut zu bestreiten

Das “Arcade Plane” kann über zwei Spieleautomaten (Objekte der Macht, die in AWE gefunden werden können) erreicht werden. Man muss zuerst eine Nebenmission abschließen, um das „Arcade Plane“ erreichen zu können. Danach kann man immer mit den Spieleautomaten interagieren. Einer der Automaten beinhaltet einen Time Trial-Modus namens „Deadline“, sowie einen Horde-Modus namens „Crowd Control“. Der andere Automat lässt euch die bereits bestrittenen Bosskämpfe aus dem Hauptspiel wiederholen; wahlweise einzeln oder in einem Boss-Rush-Modus. Man kann das Ashtray Labyrinth, sofern man die entsprechende Mission bereits beendet hat, hier ebenfalls wiederholen.

Sollte man die “Arcade-Plane”-Modi “Deadline” und “Crowd Control” auf hoher Schwierigkeit beendet haben, erhält man ein neues Outfit für Jesse. Der hohe Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, sobald man die Modi einmal durchgespielt hat.

Neuer Patch mit AWE

Zeitgleich mit dem Launch von AWE und erwartet alle Besitzer von Control ein kostenloses Update. Neben Bug Fixes und zahlreichen Verbesserungen beinhaltet das August-Update einen „Assist Mode“, das „Multi-Launch Upgrade“ für die Launch-Fähigkeit, sowie zusätzliche Checkpoints für einige der schwierigeren Kampfsituationen gegen Ende der Hauptkampagne. Die Kontrollpunkte der Bosskämpfe Mold-1, Anchor und esseJ sind nun außerdem näher an den Bossen.

Remedy hat zuletzt noch bekannt gegeben, dass in Zusammenarbeit mit Futurepress an einem Art Book zu Contol gearbeitet wird. Das Buch ist fast fertig und sollte vor Weihnachten 2020 mit ca. 400 Seiten veröffentlicht werden.

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks