Cyberpunk 2077 – Erste Details zur PS5 Version

CD Projekt hat die ersten Details zur PS5-Version von Cyberpunk 2077 enthüllt, die als kostenloses Upgrade verfügbar sein wird. In erster Linie profitiert man hier natürlich von der stärkeren Performance.

Was die PS5 und auch XSX Version zu bieten haben, darauf ging Co-Founder und Co-CEO, Marcin Iwinski, in einem Interview gegenüber Bloomberg ein. Demnach wird man alles nutzen, was die Hardware her gibt, also schnellere Ladezeiten, mehr grafische Details und eine bessere Performance.

„Die Konsolen [PS5 und Xbox Series S / X] sind viel schneller. Wir planen ein kostenloses Next-Gen Upgrade für alle, die eine Konsole der nächsten Generation haben. Wenn sie das Spiel jetzt kaufen, können sie es auf der nächsten Generation spielen. Es funktioniert hervorragend aufgrund der besseren Fähigkeiten der neuen Konsolen. Mit dem Update der nächsten Generation werden wir alle Features oder die neuen Features und technischen Möglichkeiten der neuen Plattformen nutzen.“

Nähere Details zum Next-Gen Upgrade werden im kommenden Jahr erwartet, wo das Update selbst auch verfügbar sein wird.

Momentan hat man noch alle Hände voll zu tun, um die Last-Gen Versionen zu fixen. Ob sich das auf den weiteren Fahrplan auswirkt, etwa die DLCs und Updates, dazu kann man jetzt noch nichts weiter sagen.