Dark Souls & Demon´s Souls – Fortsetzungen & Remakes durchaus möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit ‚Dark Souls III‘ ist vorerst das letzte Spiel der erfolgreichen Souls-Serie erschienen, was aber nicht bedeuten soll, dass es zukünftig nie wieder ein Spiel davon geben wird.

Zwar gibt es für den Moment keinerlei Pläne dazu, gänzlich ausschließen würde es Game Director Hidetaka Miyazaki allerdings auch nicht. Die Entscheidung hierzu liegt hauptsächlich bei den IP-Inhabern, der im Fall von Dark Souls Publisher Bandai Namco ist. Miyazaki spricht ungern vom Ende der Serie und würde durchaus auch wieder daran arbeiten, etwa wenn es ein attraktives Angebot dazu gäbe oder sich neue technische Möglichkeiten ergeben. In Naher Zukunft sollte man jedoch noch nicht darauf hoffen.

Demon´s Souls Remake durchaus möglich

Was den PS3-Ableger Demon´s Souls angeht, läge die Entscheidung bei Sony, welche die Rechte an der Marke halten, ebenso bei Bloodborne. Ob es zu diesen Spielen irgendwann ein Remake oder Remaster gibt, liegt alleinig in deren Händen, jedoch glaubt Miyazaki nicht, dass man dieses selbst umsetzen würde. Zumeist werden diese von externen Studios realisiert, auch wenn man selbst ein Interesse daran hätte. Aber auch hier gilt, dass es derzeit keinerlei Ankündigung oder gar eine Bestätigung dazu gibt.

[asa2]B00ZPQFOLY[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments