Das PlaySation 4 User Interface in Aktion – Sony zeigt den gamescom Mitschnitt

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Die diesjährige gamescom Pressekonferenz von Sony begann mit einer eindrucksvollen Demonstration des neuen PS4 User Interface durch Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida.

Ihr habt die Präsentation verpasst? Dann hat Sony für euch noch einmal den kompletten Mitschnitt, einschließlich dem Einklingen in einen Live Cast von Killzone: Shadow Fall, bevor man selbst in das Spiel hinein springt und abschließend einen Screen von der Session via Twitter teilt.

Zur gamescom wollte man unbedingt die sozialen Features der PS4 demonstrieren und wie man alle Infos auf einen Blick haben wird, sobald man die PS4 startet. Die Systemsoftware der PS4 steht immer noch nicht final fest, aber einige Eckdaten konnte man auch so nennen, darunter die Freundesliste, die auf 2000 angehoben wird. Dabei hat man auf der PS4 sogar die Wahl zwischen der PSN-Id und dem realen Namen, natürlich rein optional.

Alles im allem geht es um die einfache Bedienung des User Interface und ohne große Umwegen zwischen den Anwendungen hin und her zu switchen.

Mehr Infos hierzu hat der offizielle PlayStation Blog für euch.

[youtube OFwBsPR8AVw]

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments