Days Gone 2 hätte vor einem Monat veröffentlicht werden können

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Bei Sony Bend scheint man weiterhin enttäuscht zu sein, dass man nie die Gelegenheit bekommen hat, Days Gone 2 zu entwickeln. Das Spiel hätte seit einem Monat auf den Markt sein können, beklagt der Entwickler.

Einen Pitch zu Days Gone 2 gab es bereits, der jedoch nie grünes Licht von Sony erhalten hat. Vordergründig steht die Vermutung im Raum, dass Sony mit der Performance des ersten Teils nie wirklich zufrieden war, obwohl man für eine neue IP mehrere Millionen Kopien verkauft hat.

Als Reaktion auf den gestrigen PlayStation Showcase, der nicht einmal einen Release von Marvel’s Spider-Man 2 mit sich brachte, meldet sich nun der Days Gone-Game Director, Jeff Ross, via Twitter zu Wort, der mit einem kleinen Seitenhieb auf die potenzielle Veröffentlichung von Days Gone 2 verweist, die längst hätte stattfinden können. Stattdessen wird man bei Sony Bend zu einer neuen Multiplayer-IP gezwungen.

„Ich bin ein wenig deprimiert von diesen #PlayStationShowcase-Shows, weil sie mich nur daran erinnern, dass wir Days Gone 2 schon vor einem Monat hätten herausbringen können, wenn wir einfach dabei geblieben wären.“

Hoffnung wird immer geringer

Dass man noch einmal zu Days Gone 2 zurückkehren wird, wird von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. Ein Großteil des damaligen Teams hat das Studio inzwischen verlassen und ohnehin sei seitdem schon zu viel Zeit vergangen. Ein Umstand, den Sony ebenfalls nicht zu interessieren scheint, wie man nachlegt:

„Es ist zu viel Zeit vergangen und über 90 Leute aus dem ursprünglichen Team haben das Studio verlassen. Und Sony scheint sich einfach nicht darum zu kümmern.“

Was man für Days Gone 2 geplant hatte, darüber darf man bei Sony Bend nicht sprechen. Nur soviel, dass man die „coolen Weltsysteme noch stärker einsetzen wollte, um ein großartiges, aufstrebendes Gameplay zu erschaffen“.

Nimmt man nun noch das Feedback der Spieler dazu, kann man wohl ganz klar sagen, dass es ein Fehler von Sony war, die IP so schnell wieder aufzugeben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments