Dead Island 2 erreicht nächsten Meilenstein, Soundtrack kostenlos verfügbar

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Der Zombie-Slasher Dead Island 2 ist weiterhin auf der Erfolgsspur, der in nur wenigen Wochen einen Meilenstein nach dem anderen erreicht. Anlässlich dessen ist der Soundtrack als kostenloser Stream erschienen.

Bereits am Launch-Wochenende konnte man über eine Million Kopien von Dead Island 2 absetzten, die sich seitdem auf nunmehr 2 Millionen Einheiten verdoppelt haben. Das dürfte vor allem den überwiegend sehr guten Reviews zu verdanken sein, die aus Dead Island 2 einen echten Überraschungs-Hit in diesem Jahr machten.

Laut dem Publisher Plaion ist Dead Island 2 damit einer der größten Releases im Hinblick auf Verkaufszahlen und Umsätze.

Zum aktuellen Erfolg kommentiert man:

„„Ich freue mich, ihnen mitteilen zu können, dass das Spiel inzwischen weit über zwei Millionen Mal verkauft wurde“, sagte Lars Wingefors, Co-Founder und CEO der Embracer Group. „Es ist erfreulich zu sehen, dass sich die Entscheidung, [Dambuster Studios] Zeit zu geben, das Spiel zu verfeinern, wirklich ausgezahlt hat.“

Dead Island 2 Soundtrack verfügbar

Um diesen Erfolg mit den Fans zu feiern, hat Plaion den offiziellen Soundtrack des Spiels als kostenlosen Stream bereitgestellt, der auf Spotify und bei weiteren Anbietern verfügbar ist.

Ryan Williams, Komponist und Senior Audio Designer bei Deep Silver Dambuster Studios, hat mit Unterstützung der erfahrenen britischen Musikfirma Feel For Music die meisten Tracks komponiert.

Dead Island 2 Soudntrack Cover
Dead Island 2 Soudntrack Cover

Neben seiner Arbeit am Soundtrack und der Instrumentalmusik von Dead Island 2 verfügt Williams auch über Erfahrung in den Bereichen Waffendesign und filmische Spezialeffekte. Seine lebenslange Leidenschaft für alles, was mit Horror zu tun hat, ist die treibende Kraft hinter seiner kreativen Arbeit.

Unsere Eindrücke zu Dead Island 2 lassen sich ergänzend in unserem Review zum Spiel nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments