CI Games hat unlängst bestätigt, dass man nach Lords of the Fallen an weiteren Projekten arbeiten wird, die auf dem Action-RPG aufbauen. Ein Trademark zu Death of the Fallen stellt möglicherweise genau diese Verbindung her.
Das Trademark wurde am 03. Januar öffentlich gemacht und wurde von Kurakasis auf X entdeckt, wobei es sich womöglich um das Codename: Project III handelt, das CI Games bereits bestätigt hat. Dabei soll es sich jedenfalls um ein Action-RPG auf Basis der Unreal Engine 5 handeln.
CI Games hatte im letzten November über das Projekt III gesprochen, das von „der Anerkennung und dem Erfolg von Lords of the Fallen profitieren“ soll. Die Rede war damals von ehrgeizigeren Gameplay-Optionen, mit denen man ein breiteres Publikum ansprechen möchte.
Die Entwicklung selbst soll den umfangreichen Erkenntnissen, Erfahrungen und dem Wissen profitieren, welches man bei der Entwicklung von Lords of the Fallen gesammelt hat. Der Release ist wohl für 2026 vorgesehen.
In der Gänze betrachtet ist CI Games ziemlich geschäftig unterwegs. Neben dem besagten Project III arbeitet man derzeit mit unterschiedlichen Studios am Codename: Project Survive, ein Open-World-Horror-Spiel, an Codename: Sniper Ghost Warrior Next, sowie einem neuen PvE-Multiplayer-Shooter namens Codename: Project Scorpio, das von Underdog Studio entwickelt wird.
CI Games selbst hat sich bisher zu keinem Nachfolger von Lords of the Fallen genauer geäußert, weshalb der Name Death of the Fallen noch unbestätigt ist.
schade, dass der erste teil immer so übergagen wird (nicht auf euch bezogen, ihr habt ihn ja sogar als newsbild eingefügt obwohl das neue lords of the fallen einen nachfolger bekommt, wenn es denn stimmt)
lords of the fallen war damals echt geil. mit the surge 1+2 konnte ich gar nichts anfangen. fand ich lahm, der style war nicht meins, gameplay fand ich blöd…. einfach ein spiel ohne mehrwert. jetzt haben sie atlas fallen gemacht und sind damit wieder auf die nase gefallen. warum können deck 13 nicht einfach sowas wie lords of the fallen machen? keine open world, kein cybershit… einfach geile eklige gegner, fette rüstungen, kleinere level mit geheimnissen. war die perfekte formel… danach naja steht ja oben.
der neue teil jetzt ist ja von anderen entwicklern und hat anscheinend massive technische probleme + fragwürdige design entscheidungen. schade sowas…
hätte gerne eine fortsetzung zum ersten original teil von deck 13…. wirds wohl nie geben