Death Stranding 2 – Hinweis auf Release-Zeitraum aufgetaucht

By Mark Tomson Add a Comment
1 Min Read

Bislang wurde Death Stranding 2 nur offiziell angekündigt und die ungefähre Richtung des Titels diskutiert. Wann der Titel allerdings erscheinen soll, ist bislang unter Verschluss.

Einen ersten Hinweis darauf liefert jetzt ein Senior Character Artist bei 2K Games, der in seinem ArtStation-Profil schreibt, dass Death Stranding 2 im Jahr 2024 erscheinen wird. Seit Bekanntwerden wurde der Eintrag von Frank Aliberti, dem Senior Character Artist , allerdings wieder entfernt.

Zwar kann dieser Hinweis noch nicht als offiziell angesehen werden, ganz unwahrscheinlich ist das Jahr 2024 aber auch nicht, schließlich befindet sich der Titel seit einiger Zeit in Arbeit.

Death Stranding 2 Release Leak?
Death Stranding 2 Release Leak?

Death Stranding 2 wird derzeit exklusuv für PlayStation 5 entwickelt und nutzt dazu die Decima Engine. Das Spiel soll jedoch keine klassische Fortsetzung werden, sondern die Weiterentwicklung der aktuellen Technologien nutzen.

Aus Sicht der Story möchte Kojima erneut Themen aufgreifen, welche die Welt derzeit beschäftigen oder maßgeblich verändert haben. Eigens hierfür wurde die Story von Death Stranding 2 noch einmal umgeschrieben, die letzten Statements zufolge die zurückliegende Covid-Pandemie als Inspiration nutzt.

Abseits von Death Stranding 2 wird außerdem ein Kinofilm zusammen mit Hammerstone produziert, der vermutlich zeitnahe zum Spiel erscheint.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments