Kojima Productions und Hideo Kojima haben wieder ein kleines Status-Update für ‚Death Stranding‘ heraus gegeben, wonach sich der Titel nun in der Crunch-Time befindet.
Die Crunch-Time markiert die letzten Wochen der Entwicklung, um festgelegte Deadlines unbedingt einhalten zu können. Für die Entwickler bedeutet dies, dass sie ab jetzt vermehrt mit Überstunden rechnen müssen, um dem gerecht zu werden. Gleichzeitig steht diese Art von Arbeitsumfeld stark in der Kritik, da den Entwicklern kaum noch private Zeit bleibt, sie teils in den Studios übernachten müssen oder ganze Wochen durcharbeiten werden. Dass sich dies negativ auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken kann, erübrigt sich zu erwähnen. Ziel des Ganzes ist es, den Release-Termin am 08. November unbedingt einhalten zu können.
DEATH STRANDING has the element of something never existed before, the gameplay, the world atmosphere, the visuals which we aimed to create. The studio I established was tiny indies but trying our best to deliver the product launching on Nov 8th. Still in crunch time of dev🌈 pic.twitter.com/sNvTAc7wwB
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) August 1, 2019
Immerhin geht man bei Kojima Productions offen mit dem Thema um und sieht es auch nicht als Selbstverständlichkeit an, dass die Mitarbeiter nun noch einmal richtig Gas geben müssen. Im Anschluss dürften sie allerdings mit einem entsprechendem Ausgleich belohnt werden.
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