Death Stranding – Ihr werdet euch sehr einsam beim Spielen fühlen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Spätestens nach der Tokyo Game Show Präsentation von ‚Death Stranding‘ in der vergangenen Woche sollte jedem klar sein, was einen mit dem Spiel in etwa erwartet. So gab es unter anderem ausführliche Einblicke in das Basic-Gameplay, sowie hat man auch die wichtigsten Charaktere vorgestellt.

Zum Abschluss des Events hat sich jetzt noch einmal der Schöpfer hinter dem Spiel, Hideo Kojima, zu Death Stranding geäußert und die allgemeine Atmosphäre beschrieben, wonach man sich wohl sehr einsam während des Spiels fühlen wird. Auf Twitter schreibt Kojima dazu:

„Death Stranding ist das Spiel, bei dem ihr euch sehr einsam fühlen werdet. Die Natur um euch herum ist so schön, aber auch unerbittlich hart, die Mules zwingen euch, ängstliche Spannungen aufrechtzuerhalten, und die BTs sind so dunkel und unheimlich, dass ihr gestresst sein werdet.“

In diesem Zusammenhang spielt Kojima außerdem noch einmal auf den Private Room im Spiel an, der aufgrund dessen notwendig sein wird. Statt einer zentralen Basis, die ihr aufsuchen könnt, lässt sich überall ein kleines Safe House (Privat Room) errichten, um sich darin zu erholen. Dieser Private Room kann auch individuell angepasst und mit ihm interagiert werden. Das Spielprinzip innerhalb dieser Private Rooms ähnelt dem aus ‚Observation‚, wo man nicht den Charakter selbst steuert, sondern ihn durch die Kameras darin verfolgt und anleitet. So kann man Sam zum Beispiel auch unter die Dusche begleiten, falls gewünscht.

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1173043535601291264

Death Stranding erscheint am 08. November 2019.

[amazon box=“B01H1QQG6W“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments