Deep Down: Neue IP, die keinerlei Einschränkungen bestehender Marken unterliegt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während des PlayStation Meetings war unter anderem auch Capcom´s Yoshinori Ono anwesend und stellte das neue Projekt ‚Deep Down‘ vor, das als vollständige neue IP für PlayStation 4 erscheint.

Warum man sich bei Capcom dazu entschlossen hat, lieber eine neue IP vorzustellen, anstatt ein bestehendes Franchise auf die neue Plattform zu heben, erklärte Ono wie folgt:

„Wir wollten frei sein, um die Hardwaremöglichkeiten und die einzigartigen Services der PS4 zu nutzen, ohne die Einschränkungen innerhalb einer bestehenden IP. Natürlich bringt uns die Entwicklungserfahrung, die wir gewinnen, in eine noch bessere Position, unsere bestehenden Serien auf ein Weise auf eine Konsole zu bringen, welche alle Vorzüge ihrer Hardware und Services beansprucht.“

Momentan ist ‚Deep Down‘ der Arbeitstitel des Capcom Projekts, das viele Ähnlichkeiten zu Dragon´s Dogma oder Dark Souls aufweist.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments