Destiny – Probleme bei Verbindungen, Bungie hilft (Update)

By Johannes 4 comments
2 Min Read

Der heutige Launch von ‚Destiny‘ dürfte eine weitere Bewährungsprobe für das PlayStation Network sein, das zuletzt mit dem Release von ‚Minecraft‘ kapitulierte.

Da ‚Destiny‘ sicherlich der größere Launch beider Titel ist, schaut man nun ganz genau hin, wie sich das Netzwerk schlägt und wie es scheint, fängt es langsam an zu wackeln. Noch dürften nicht auf der ganzen Welt die Schar an Spielern online sein, dennoch machen sich schon jetzt erste Probleme bemerkbar, darunter langsame Verbindungen, lange Ladezeiten, Verbindungsabbrüche und mehr, wie man Meldungen von Usern in den offiziellen Foren, auf Twitter & Co. entnehmen kann. Viel tun wird man in diesem Fall nicht können, sondern nur darauf hoffen, dass sich der Ansturm und der womöglich noch kommende Andrang wieder legt.

Darüber hinaus klagen User über die Zusatzinhalte aus den Sondereditionen zum Spiel, die sich immer noch nicht freischalten lassen. Viel schlimmer trifft es jedoch diejenigen, die das Spiel im PlayStation Store vorbestellt haben und an der Ostküste wohnen. Deren Destiny-Spiel wartet weiterhin auf die Freischaltung, was zu deutlichem Frust unter ihnen führt.

(Update)

Offenbar handelt es sich nur um einzelne Fälle, die Probleme mit den Verbindungen haben. Das PSN ist zumindest ohne Probleme erreichbar und auch Destiny läuft so wie es soll.

(Update 2)

Die Probleme bei den Verbindungen liegen wohl nicht am PSN, sondern individuell beim Spieler. Bungie hat hierzu direkt eine Hilfestellung veröffentlicht, wie ihr den Fehlercode ‚CENTIPEDE‘ umgehen könnt. Auch die Vorbesteller der digitalen PS3 Version sollen es laut Sony nun noch einmal versuchen. Auch hier wurden die Probleme behoben, wie Sony bestätigt.

[asa]B00BJ3CYZG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments