Diablo IV – Das System-Design vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn der Release von ‚Diablo IV‘ noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, spricht Blizzard bereits ausführlich über den Entwicklungsprozess und heute speziell über das System-Design.

Als Grundlage dafür dient vor allem die Community, dessen Feedback für Blizzard unglaublich wertvoll ist, da man dieses in aktuelle und zukünftige Entwicklungen mit einfließen lassen kann.

„Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Community für den Designprozess und Feinschliff eines Spiels eine unglaublich wertvolle Ressource darstellt,“ so David Kim, Lead Systems Designer bei Blizzard.

„Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Großartiges erreichen. Beim Durchlesen von Community-Diskussionen stößt man auf so viele verschiedene Meinungen, dass es selten einen Konsens gibt. Diablo IV befindet sich noch in der Entwicklung, aber wir wollen euch trotzdem auf dem Laufenden halten. Ihr sollt Teil des Schaffensprozesses sein, während wir weiter am Design feilen und an neuen Versionen des Spiels arbeiten. Ich weiß all euer Feedback, das uns bisher erreicht hat, sehr zu schätzen und möchte einige viel diskutierte Themen genauer besprechen.“

Im aktuellen Blog Post geht man heute daher näher auf Gegenstände, das Fortschrittssystem, die Quellen der Macht, die Schlüsseldungeons und mehr ein.

Den vollständigen Blog Beitrag findet ihr unter diesem Link, sowie ab sofort auch Part II auf der offiziellen Homepage.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments