Discord auf PS5 – Erste Bilder der Voice Chat-Intregration

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit einigen Monaten arbeiten Discord und Sony an einer Integration der Social-Plattform auf PS5 und PS4, die im Hintergrund weitere Fortschritte macht.

Eigens dafür hatte Sony das Community-Feature auf ihren Konsolen entfernt und ist mit einer Beteiligung bei Discord eingestiegen. Während die Xbox Umsetzung inzwischen deutlich weiter bzw verfügbar ist, gibt es nun zumindest erste Bilder von der Voice Chat-Integration von PlayStation in der Mobile App von Discord.

Diese teilt der Twitter-User ‚advaith‚ aus einer Beta-Version der Discord App, wo zu sehen ist, dass man einem Chat auf PlayStation direkt beitreten kann. Das wird später auf PS5 und PS4 möglich sein. Wie die umgekehrte Integration auf den Konsolen selbst aussieht, darüber ist noch nichts bekannt.

Baldiger Discord Launch auf PS5?

Dass die Features bereits in einer Beta Version der App verfügbar sind, lässt auf einen baldigen Launch von Discord auf PS5 und PS4 hoffen. Der offizielle Zeitplan sieht eine Umsetzung bis Anfang 2023 vor. Lediglich die Verknüpfung mit dem eigenen PSN-Account wurde bisher ermöglicht.

Zuletzt wurde eine Roadmap geteilt, wonach die vollständige Integration von Discord mit der Version 7.0 umgesetzt werden soll. Die Version 6.0 ist erst vor wenigen Wochen erschienen, der Version 7.00 am 08. März 2023 folgen soll, einschließlich der Integration auf PS5 und PS4.

Da diese Angaben jedoch alles andere als offiziell sind, muss man diese mit Vorsicht genießen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments