Discord in Kürze auf PS5 verfügbar, neue Hinweise auf Chat-Feature

By Mark Tomson Add a Comment
1 Min Read

Seit Monaten wird überlegt, wann Discord endlich den Weg auf die PS5 und PS4 findet. Nun scheint das Feature unmittelbar vor der Auslieferung zu stehen, wie neue Hinweise ergeben.

Diese findet man in den Codezeilen der aktuellen Discord-App, wo nun mehrfach Referenzen auf die PlayStation Konsolen zu finden sind. Erste Bilder daraus tauchten bereits im Oktober in der Beta-Version auf, seitdem hat sich jedoch niemand mehr offiziell dazu geäußert.

In den jüngsten Files scheint jedenfalls explizit die Rede von Konsolen-Funktionen zu sein, in denen zu lesen ist:

„Wir haben neue Funktionen für PS5-Benutzer. Triff dich mit Discord-Freunden, während du Spiele im Voice-Chat spielst.“

Es scheint sich also tatsächlich nur noch um wenige Wochen zu handeln, bis Discord tatsächlich auf PS5 und PS4 ausgerollt wird.

Eigens dafür hatte Sony das Community-Feature vor einigen Monaten schon entfernt und ist mit einer Beteiligung bei Discord eingestiegen. Während die Xbox Umsetzung inzwischen deutlich weiter bzw. auch schon verfügbar ist, heißt es auf PlayStation sich weiter gedulden zu müssen – vorerst.

Für den Moment kann man lediglich seinen PSN-Account mit Discord verwenden, die Chat- und Sprachfunktion soll laut früheren Meldungen dann mit der Version 7.0 in diesem März umgesetzt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments