Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von Dishonored: Die Maske des Zorns, das derzeit von den Arkane Studios entwickelt wird.
Bevor jedoch die Spieler das Spiel in die Hände bekommen, durchläuft es interne Playthroughs, die dazu dienen letzte Fehler aufzuspüren und zu sehen, wie und ob sich das Spiel durchspielen lässt. Aber genau daran sind die Tester offenbar schon gescheitert, wohlgemerkt, dass hier Profi-Zocker am Werk sind.
So geschehen in der Lady Boyle-Mission, in der die Tester völlig ratlos umherirrten und nicht wussten, was als nächstes zu tun sei. Executive Producer sagte dazu:
„Die Leute sind einfach herumgelaufen. Sie wussten nicht, was sie tun sollten. Sie sind noch nicht einmal ins obere Stockwerk gegangen, weil die Wache ihnen sagte, dass sie das nicht könnten. Sie sagten sich also ‚OK, ich kann nicht nach oben.‘ Sie taten nichts.“
Um dieses Problem zu umgehen, hat man letztendlich zusätzliche Hinweise in das Spiel eingebaut, um den Spieler etwas zu helfen.
Dishonored: Die Maske des Zorns erscheint am 12. Oktober 2012.
[asa]B007IZ41UA[/asa]