Dragon Quest III HD-2D Remake angekündigt

Zum heutigen Dragon Quest Anniversary Livestream hat Square Enix auch das Dragon Quest III HD-2D Remake angekündigt, das ebenfalls weltweit gleichzeitig erscheinen soll.

Producer Masaaki Hayasaki kommentiert hierzu:

„Bisher habe ich an verschiedenen Spielen wie Octopath Traveller und Various Daylife gearbeitet. Der von uns verwendete HD-2D-Stil kombiniert Pixelkunst mit 3D-Effekten, um ein Gefühl von Tiefe und Atmosphäre wie nie zuvor zu erzeugen.

Wir hoffen, dass durch die Neuerstellung von Dragon Quest III in diesem HD-2D-Stil jeder die Möglichkeit hat, das Spiel mit neuen Augen zu erleben, von Erwachsenen, die das Original bei der Erstveröffentlichung gespielt haben, bis hin zu den Kleinsten, für die es das erste Mal ist.“

Wann das Dragon Quest III HD-2D Remake erscheint, ist gegenwärtig noch unklar. Dafür gibt es aber auch hierzu einen ersten Trailer.

Neben Dragon Quest III HD-2D Remake wurde heute außerdem Dragon Quest X OnlineDragon Quest 12 und Dragon Quest Treasures vorgestellt.