Dragon Quest X Offline für 2022 angekündigt

Square Enix kündigte heute eine Offline-Version von Dragon Quest X an, die 2022 für nicht näher genannte Plattformen erscheint.

Dabei handelt es sich um eine brandneue Version, die einen leichteren Zugang bietet und vollständig offline gespielt werden kann.

Hierzu kommentiert Producer Takumi Shiraishi:

„Wir möchten eine einfach zu erlernende, einfach zu spielende Standalone-Version von Dragon Quest X erstellen – und wie sie im Trailer gesehen haben, eine mit einem völlig anderen Versionsstil als der Online-Cousin.“

Dazu setzt man auf eine super-deformierten Pixelart-Grafik und einen Stil, der ebenso nostalgisch wie charmant ist. Darüber hinaus werden weitere Dinge verändert, die man schon bald vorstellen wird.

Unklar ist, ob Dragon Quest X Offline auch außerhalb Japans erscheint, das bisher nur explizit erwähnt wurde. Auch hierzu folgen erst noch weitere Infos. Den Debüt Trailer gibt es dafür schon jetzt.

Dragon Quest X Online Erweiterung im Herbst 2021

Für das original Dragon Quest X Online ist außerdem die Erweiterung 6 angekündigt worden, die im Herbst 2021 erscheint. Auch hierzu gibt es schon einen kurzen Teaser.

Neben Dragon Quest X Online wurde heute außerdem Dragon Quest 12 und Dragon Quest Treasures vorgestellt.

Dragon Quest X Offline
Dragon Quest X Erweiterung