Die Evolution Studios haben mit dem aktuellen Update zu ‚DriveClub‘ ein kleines Grafik-Upgrade für ihren Racer ‚DriveClub‘ umgesetzt.
Wie Game Director Paul Rustchynsky auf Twitter demonstriert, hielt damit das neue Self-Shadowing Material Einzug oder Self Shadowing Parallax Occlusion Mapping (SSPOM), ein Programmiertrick, um einen Self-Shadowing-Effekt auf Materialien zu erzeugen, in dem man Fake Lighting Vektoren verwendet. Rustchynsky zeigt dies anhand von Pflastersteinen auf der Strecke in Nakasendo:
In the latest #DRIVECLUB update we trialled our new self-shadowing materials in Nakasendo. Check out these cobbles! pic.twitter.com/nEkAijbTex
— Paul Rustchynsky (@Rushy33) November 13, 2015
Darüber hinaus heißt es, dass es noch immer sehr viele Möglichkeiten gäbe, die man mit DriveClub tun kann. Details zu den weiteren Plänen möchte man schon bald bekannt geben.
(Update)
Inzwischen ist auch bestätigt, dass man mit dem Dezember Update zu DriveClub die Tyre Deformation im Spiel umsetzt, ebenso sind neue Strecken für 2016 bestätigt worden.
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