Entwickler fürchten God of War Ragnarök und ziehen eigene Spiele ab

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

God of War Ragnarök gehört ohne Zweifel zu den größten Releases in diesem Jahr. Entwickler scheinen sich bereits davor zu fürchten und ziehen eigene Projekte ab.

Darüber berichtet Tim Gettys von Kinda Funny, wonach dieser mit einigen Entwicklern gesprochen hat und teils „geschockt“ von deren Aussagen sei. Demnach möchte wohl niemand mit God of War Ragnarök im November oder zeitnahe konkurrieren, aus Angst, dass das eigene Spiel völlig untergeht. Wer genau sich dazu geäußert hat, verrät man jedoch nicht.

Game of the Year sicher?

Nach dem erfolg des Reboot aus dem Jahr 2018 gilt God of War Ragnarök schon jetzt als heißester Anwärter zum Game of the Year. Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn andere Publisher und Entwickler dem Action-RPG etwas mehr Platz geben.

Nennenswerte Titel unter den AAA-Releases im November sind derzeit nur Skull and Bones von Ubisoft, das wenige Tage vor God of War Ragnarök erscheint. Hinzu kommt aktuell Humankind, Goat Simulator 3 und Tactics Ogre: Reborn.

Größere AAA-Titel erscheinen dafür vermehrt im Oktober, einschließlich Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Star Ocean The Divine Force. Zuletzt erst wurde Forspoken auf 2023 verschoben, das ebenfalls im Oktober erscheinen sollte. Dies wurde mit Qualitätsgründen erklärt. Einzig Nintendo-Spiele halten bislang ihre Termine, wobei Nintendo generell nicht als Konkurrent zu PlayStation angesehen wird.

Ursprünglich sollte God of War Ragnarök schon viel früher erscheinen, wurde dann jedoch Schritt für Schritt immer wieder verschoben. Laut Entwickler Santa Monica Studios sei es das größte und ambitionierteste Projekt, das man jemals entwickelt hat.

Offiziell erscheint God of War Ragnarök am 09. November 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments