Entwicklung der PS5 noch unklar, PS4 Pro Konzept könnte Umdenken bewirken

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Sony kann derzeit noch nicht sagen, ob es jemals eine PlayStation 5 geben wird oder nicht. Die PS4 Pro hätte hier neue Denkansätzen zutage gefördert, die mitunter einen Einfluss daraus ausüben werden.

Wie Jim Ryan, Global Head of Marketing & Sales für PlayStation, in einem Interview mit dem Edge Magazine verrät, könne er selbst noch nicht sagen, ob es eine Nachfolge Konsole der PS4 geben wird und falls ja, in welcher Form das sein wird. Mit der PS4 Pro geht man erstmals einen Schritt, den es so zuvor noch nicht bei PlayStation gab und setzt dabei auf ein weiterentwickeltes Modell, anstatt auf eine vollständige Neuentwicklung. Bei Erfolg könnte es womöglich ein weiteres Hardwareupgrade geben, solange bis die bestehende Technologie vollkommen ausgereizt ist oder durch etwas komplett neues ersetzt wird.

„Wir tun etwas, was noch niemals zuvor in der Industrie gemacht wurde. Und auch wenn wir überzeugt sind, dass wird vom logischen Standpunkt aus betrachtet Erfolg haben werden, sind wir immer noch zwei Monate vom Verkaufsstart entfernt, um zu wissen, ob wir tatsächlich erfolgreich sein werden“, so Ryan.

Ob die PS4 Pro überhaupt einen Einfluss auf die PS5 haben wird, könne man derzeit auch noch nicht genau sagen, da man deren Erfolg erst noch abwarten muss. Neben einer weiteren Hardwarelösung für die nächste Generation steht zudem auch noch immer die Streaming-Technologie im Raum, die Sony mit PlayStation Now versucht weiter voranzutreiben.

[asa2]B01H0CG7GQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments