Epic Games – Spiele zukünftig immer auf mehreren Plattformen?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Epic Games, die ja bekanntlich auch gerne exklusiv entwickeln, möchten sich in der Zukunft wohl mehr auf die Multiplattformspiele konzentrieren.

Mitbegründer von Epic Games, Tim Sweeney, äußerte in einem Interview mit Gamasutra, dass spätestens mit der nächsten Generation, ihre Spiele immer auf mehreren Plattformen erscheinen werden.

„Epic Games wird einige Spiele für den PC, einige Spiele für Mobile und einige für Konsolen entwickeln“, so Sweeney. „Und jedes Mal, wenn wir etwas für eine [Plattform] machen, schauen wir nach Möglichkeiten, wie es zu einer anderen Plattform passt .. und wir werden einige Multiplattform-Erfahrungen erschaffen.“

Dass sich eine Exklusiventwicklung heutzutage nicht immer lohnt, mussten schon einige Entwickler erfahren, die ein solches Unterfangen sogar die Existenz kosten kann. Attraktiv wird die Multiplattformentwicklung zusätzlich dadurch, dass wohl alle drei Konsolen der nächsten Generation auf einen AMD-Chip setzen, wodurch die Entwicklungskosten gesenkt werden können.

[asa]B004JRLPRM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments