Epic: Unreal Engine ist der Schlüssel zum Erfolg, alles andere wäre „unzivilisiert“

Die Unreal Engine von Epic mag zu einer der erfolgreichsten in dieser Generation gehören, auf die auch viele Entwickler gerne zurückgreifen.

Laut Epic Vice President Mark Rein wäre es auch „unzivilisiert“, wenn man für die Lizenzkosten der Unreal Engine auf ein ganz andere zurückgreifen würde. Diese Aussage dürfte ein Gegenschlag zu Crytek´s CryEngine 3 sein, die 1,2 Millionen Dollar kostet, wie nun bekannt wurde.

„Unreal ist die Engine des Erfolgs“, so Rein. „Leute, die sich für diesen Preis für eine andere Technologie entscheiden, wissen nicht was sie tun.“

Nebenbei erwähnte man eine nicht ganz unerhebliche Liste von Spielen, die auf die Unreal Engine setzen. Aktuell arbeitet Epic an der nächsten Generation der Engine, die allerdings erst in der nächsten Generation zum Einsatz kommen wird.

[asa]B000HXDGTC[/asa]