Farpoint – Hörprobe zum Soundtrack erschienen

Entwickler Impulse Gear steht kurz vor dem Release ihres VR-Shooters ‘Farpoint’, zu dem es heute einen kleinen Ausblick auf den offiziellen Soundtrack gibt.

Der Soundtrack stammt diesmal auch der Feder von Stephen Cox von Unified Sounds und wechselt zwischen atmosphärischen und orchestralen Klängen bis hin zu einem cineastischen Action-Score, der über die Standard Cinematic-Erfahrung hinaus geht.

“Es war einfach purer Nervenkitzel ein Teil des klanglichen Weltgebäudes in Farpoint zu sein,” sagte Cox. “Jeder trostlose, schöne oder beängstigende virtuelle Raum hat seine eigene klangliche und musikalische Signatur. Die zusätzliche Ebene von Interaktivität mit einem VR-Spiel, erschafft eine neue Dimension beim Storytelling, sowie auch den emotionalen Inhalten. Storytelling ist das Herzstück dieser Komposition.”

Via Soundclound wurden jetzt zwei Stücke aus dem Farpoint Soundtrack veröffentlicht, darunter das Main Theme und der Track ‘Survival Instinct’, der während eines Boss Fights gespielt wird. Der vollständige Sountrack wird in Kürze veröffentlicht und kann bereits Streaming Dienste wie Amazon oder Google vorbestellt werden, siehe Anzeigen unten.

‘Farpoint’ und der offizielle Soundtrack sind ab dem 16. Mai erhältlich.

[asa2]B071Z3BP4F[/asa2]

Like it or Not!

0 0