Farpoint – Hörprobe zum Soundtrack erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Impulse Gear steht kurz vor dem Release ihres VR-Shooters ‚Farpoint‘, zu dem es heute einen kleinen Ausblick auf den offiziellen Soundtrack gibt.

Der Soundtrack stammt diesmal auch der Feder von Stephen Cox von Unified Sounds und wechselt zwischen atmosphärischen und orchestralen Klängen bis hin zu einem cineastischen Action-Score, der über die Standard Cinematic-Erfahrung hinaus geht.

„Es war einfach purer Nervenkitzel ein Teil des klanglichen Weltgebäudes in Farpoint zu sein,“ sagte Cox. „Jeder trostlose, schöne oder beängstigende virtuelle Raum hat seine eigene klangliche und musikalische Signatur. Die zusätzliche Ebene von Interaktivität mit einem VR-Spiel, erschafft eine neue Dimension beim Storytelling, sowie auch den emotionalen Inhalten. Storytelling ist das Herzstück dieser Komposition.“

Via Soundclound wurden jetzt zwei Stücke aus dem Farpoint Soundtrack veröffentlicht, darunter das Main Theme und der Track ‚Survival Instinct‘, der während eines Boss Fights gespielt wird. Der vollständige Sountrack wird in Kürze veröffentlicht und kann bereits Streaming Dienste wie Amazon oder Google vorbestellt werden, siehe Anzeigen unten.

‚Farpoint‘ und der offizielle Soundtrack sind ab dem 16. Mai erhältlich.

[asa2]B071Z3BP4F[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments