Mit FIFA 12 setzt EA erstmals auf eine komplett neue Engine im Spiel, die zahlreiche Verbesserungen und Möglichkeiten mit sich bringt.
Lead Gameplay Designer Aaron McHardy äußerte hierzu: „Es ist die größte Änderung seit wir die Engine für Next-Gen-Konsolen neu gebaut haben. Ich meine, damals haben wir die Engine von Grund auf neu entwickelt, größer geht es also nicht, aber jetzt haben wir diesen großen Bestandteil des Spiels herausgerissen und das ist eine große Änderung.“
„Das löst in diesem Jahr einige Probleme für uns, sorgt für größere Genauigkeit, mehr Wucht, realistischere Ergebnisse. Es löst einige Situationen, die wir vorher einfach zu umgehen versuchten.“
So kann man noch während bestimmer Aktionen entscheiden, wie diese verlaufen. Und das für jeden Spieler individuell. Beispielsweise bei einer Grätsche, ob man dabei fällt die Balance hält. Das ermöglicht völlig neue Dinge und legt damit gleichzeitig das Fundament für die Zukunft.
Quelle: Eurogamer
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