FIFA 21 – Offizieller FAQ zum Crossplay, Upgrade auf PS5 & Savegame Transfer

Electronic Arts hat einen offiziellen FAQ zu FIFA 21 veröffentlicht, in dem man verschiedene Aspekte um das Spiel erläutert, inbesondere zur PS5 und Xbox Series X Version.

Zunächst geht man auf das Upgrade-Programm ein, bei dem man FIFA 21 für PS5 oder Xbox Series X noch einmal kostenlos erhält, wenn man eine Current-Gen Version kauft. Weiß man schon jetzt, dass man sich später für eine Digital-Only Konsole entscheiden wird, solle man unbedingt auch eine digitale Version von FIFA 21 für PS4 oder Xbox One kaufen. Ein Upgrade von Disc zu digital ist in diesem Fall derzeit nicht möglich, wie kürzlich erst erklärt.

Besitzt man eine Disc-Version von FIFA 21 auf PS4 und kauft später auch eine Disc-Version der PS5, wird zumindest die Disc in der PS5 benötigt, um dort FIFA 21 noch einmal in digitaler Form herunterladen zu können. Das Ganze nennt sich Dual Entitlement und wird ausführlich unter diesem Link erklärt.

Savegame Transfer

Auch zu einem Savegame Transfer von PS4 zu PS5, bzw. Xbox One zu Xbox Series gibt es ein paar Infos, wonach alle Fortschritte aus FIFA 21 Ultimate Team (inkl. Spieler, Items, Coins, FIFA Points, Match Record und Leaderboards), sowie der Fortschritte aus VOLTA FOOTBALL zwischen den Konsolen-Generationen kompatibel sein, sowohl vor- wie auch rückwärts.

Vorerst kein Crossplay

Schlechte Nachrichten gibt es zunächst für alle Crossplay-Fans, das vorerst nicht möglich sein wird. Zwar sei auch dies das langfristige Ziel in FIFA, momentan gibt es hierzu aber keine Neuigkeiten. Sobald es Updates gibt, wird man darüber informieren.

Den vollständigen FIFA 21 FAQ könnt ihr unter diesem Link nachlesen.

FIFA 21 ULTIMATE EDITION - (inkl. kostenlosem Upgrade auf PS5) - [Playstation 4]
  • Win as One – In EA SPORTS FIFA 21 mit der Power von Frostbite. FIFA 21 bietet mehr Spielvarianten...
  • Kaufen Sie FIFA 21 auf PS4 vor der Veröffentlichung von FIFA 22 und erhalten Sie ohne zusätzliche...