Final Fantasy auch in diesem Jahr mit großen Ankündigungen

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

In in der jährlichen Neujahrsansprache stellt Square Enix auch in diesem Jahr große Neuigkeiten in Aussicht, die das gesamte Final Fantasy-Franchise betreffen.

Das schreibt unter anderem Producer Yoshinori Kitase, der mehr in seiner Pipeline hat, außer Final Fantasy VII Rebirth, zu dem man sich erst vor wenigen Tagen geäußert hat. Hier ergänzt Kitase:

„Ich bin sicher, dass viele eurer kollektiven Fantasien bei dem Versuch, sich vorzustellen, wie wir einige der ikonischsten Szenen des Spiels nachstellen werden, wild umherlaufen, und wir werden mehr darüber zu erzählen haben, wenn die Zeit reif ist. Es gibt auch eine andere große Ankündigung, die nichts mit FFVII zu tun hat, über die ich noch nichts sagen kann. Seien aber versichert, dass wir hart daran arbeiten, dass 2023 das bisher aufregendste Jahr wird.“

Square Enix

Final Fantasy XIV Support lässt nicht nacht

Auch Final Fantasy XIV wird weiterhin unterstützt, entlang von Final Fantasy XVI, das im Juni erscheint. Zu diesen ergänzt Producer Naoki Yoshida:

„Die Arbeit an Final Fantasy XVI, dem neusten Teil der Final Fantasy-Reihe, geht zügig weiter; wir haben endlich das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Wir sind damit beschäftigt, dem Spiel den letzten Schliff zu geben und die Marketingmaterialien zu erstellen, also haltet noch ein bisschen durch.

Aber das ist noch nicht alles: Final Fantasy XIV feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum! Und zum Glück können wir Live-Events zum Final Fantasy Fan Festival auf der ganzen Welt veranstalten, um das zu feiern. Unser Zeitplan zum 10-jährigen Jubiläum ist vollgepackt, also bleibt dran (und ja, Patch 6.3 wird sehr bald veröffentlicht)!“

Square Enix

Abseits dessen laufen bei Square Enix Projekte wie FINAL FANTASY BRAVE EXVIUS oder WAR OF THE VISIONS, die ebenfalls weiteren Support erhalten.

Final Fantasy 2023
Final Fantasy 2023

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments