Final Fantasy VII Rebirth – Director lobt die Spielwelt & erzählerische Entwicklung

By Niklas Bender 4 Comments
2 Min Read

In einem weiteren Entwickler-Kommentar zu Final Fantasy VII Rebirth lobt man heute die Spielwelt und was Spieler von dieser erwarten können.

Diesmal kommt Game Director Naoki Hamaguchi zu Wort, der von einem hohen Maß an Freiheit spricht, sowie einer vielfältigen Welt, die viele Geschichten zu bieten hat, wenn man diese bereist.

In dem Update auf Twitter sagt Hamaguchi:

„Spieler werden in der Lage sein, mit einem hohen Maß an Freiheit durch die weite und vielfältige Welt zu reisen und dabei unzählige verschiedene Geschichten auf diesem Weg erleben.“

Twitter

Scenario Lead Kazushige Nojima klingt sich hier ebenfalls ein und ergänzt, dass die Spieler das Schicksal jedes einzelnen Charakters entdecken werden.

„Die Spieler werden Zeuge einer Reihe erzählerischer Entwicklungen, die den Kern der Geschichte von Final Fantasy 7 ausmachen, während sie das Schicksal jedes einzelnen Charakters entdecken.“

Zuletzt hatte man sich allgemein zur Entwicklung geäußert und wie diese „smooth“ vorankommt. Somit scheint man am angestrebten Release im kommenden Winter festhalten zu können.

Parallel dazu entstehen bereits weitere Ableger, die alle miteinander verbunden sind und aufgrund der Produktions-Pipeline nahe beieinander liegen, was die Veröffentlichung betrifft. Hier hieß es einmal:

„Obwohl jeder der vier Titel eine andere Rolle spielt, sind sie alle durch die hochwertigen Darstellungen der Welt und der Charaktere von Final Fantasy VII miteinander verbunden. Als jemand, der an der Entwicklung jedes einzelnen Originaltitels beteiligt war, verstehe ich die Vision und die Gedanken hinter jedem einzelnen Projekt sehr gut und bin nun aktiv in den Entwicklungsprozess aller vier Titel eingebunden.“

Weitere Details zu Final Fantasy VII Rebirth werden in den kommenden Monaten erwartet.

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ToorichforBS
1 Jahr zuvor

Vorsicht Spoiler in dem Beitrag von crydog, wow, er hat es anscheinend auf der ps1 gespielt und muss wirres Zeug dazu schreiben/vergleichen mit massiven Spoilern.

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  ToorichforBS

Nicht mein Problem sollte jeder das original gespielt haben (ist im store verfügbar) außerdem wurde es schon im remake angedeutet.
Man kann nicht immer Rücksicht nehmen was Spoiler betrifft auf die Generation die jetzt heran wächst

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  ToorichforBS

Außerdem man kann kein Kulturgüter/kunst spoilern.
Man kann über Kunst bzw. Man soll über Kunst sich frei austauschen können ohne das einer Spoiler schreit, Kunst lebt davon das Leute darüber frei reden können,wenn es kein tun würde,wäre es schnell irrelevant gerade in der heutigen schnellebigen Zeit.
Wie schon gesagt mein Problem ist es nicht aber das Problem der anderen wenn man noch 10 jahre warten will bis man ff7 remake komplett nachholen will als ganzes Spiel obwohl das original im psn store verfügbar ist. Ja es ist ein andere Spiel teilweise aber kein schlechteres und die Geschichte ist die selbe.
Wenn die Jugend von heute kein Zugang zu den original finden kann weil es altbacken ist dann haben sie das Medium games als Kunstform nicht verstanden, dann brauchen sie auch kein remake spielen.
Browser ist der endgegner von Mario bros und hat peach entführt und jetzt?
Jetzt ist die experince für immer kaputt für einige \(•_•)/

Crydog
1 Jahr zuvor

Abwarten was sqaurefail wirklich zustande kriegt. Glaube irgendwie nicht dran besonders wie will man es in 2 Teile releasen,wenn eines Tages eine remaster collection (ps6) rauskommt wo das Spiel in einem Rutsch durchgespielt werden kann. Wird man ab bestimmte Stadt Spiel Nr.3 starten müssen(wie früher cd wechseln)?
Das einzige was ich mir vorstellen kann das man die Geschichte ändert.
Hätte man einfach des Spiel als ganzes veröffentlicht mit genshin impact Art style,das hätte mir gereicht bzw. Weniger gaas nebenschauplätze aufmachen und Ressourcen bündeln weil bei der Ankündigung hieß nie das man das Spiel in 3 Teile kriegen würde

Last edited 1 Jahr zuvor by Mark Tomson

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