Fortnite – Erster Trailer zur PS5 Version

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Epic Games ihren Dauerbrenner Fortnite auf die PS5 bringen wird. Heute gibt es den ersten Trailer mit Gameplay-Szenen daraus.

Die gezeigten Spielszenen basieren noch auf der Unreal Engine 4, im kommenden Jahr wechselt Fortnite allerdings auf die Unreal Engine 5, was laut Epic Games viele Probleme lösen wird. Nähere Details dazu folgen allerdings erst noch, da die Unreal Engine 5 noch nicht voll einsatzfähig ist.

„Eines unserer Ziele in der nächsten Generation ist es, Fotorealismus auf dem Niveau von CGI-Filmen und realem Leben zu erreichen und ihn durch hochproduktive Tools und Inhaltsbibliotheken für Entwicklungsteams aller Größenordnungen in die Praxis umzusetzen.“

Fortnite wird zum Launch der PS5 vollkommen kostenlos verfügbar sein.