gamescom nicht mehr weltgrößte Messe für Videospiele

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die gamescom ist nicht mehr die weltgrößte Messe für Videospiele, die zwar in diesem Jahr einen weiteren Rekord aufstellen konnte, aber nun von der Asia Game Show überholt wurde.

Diese fand am vergangenen Wochenende statt und zählte insgesamt 472,000 Besucher, was rund 200.000 mehr bedeutet als bei der gamescom waren. Die Asia Game Show gestaltet sich allerdings auch deutlich vielfältiger und ist Anziehungspunkt für Japan RPGs, Anime und Cosplay Fans. 30 Prozent der Besucher machten allein auch Frauen aus.

Um das noch einmal zu überbieten, müsste die gamescom deutlich zulegen, die bereits in diesem Jahr an ihre Kapazitäten gestoßen ist.

Quelle: technoid

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments