GamesCom Skandalbericht: RTL legt noch einmal nach

By Trooper_D5X 13 comments
1 Min Read

Der RTL Explosiv Beitrag über die „gamescom“ in dieser Woche endete damit, dass alles Gamer über einen Kamm geschert wurden und in den Augen der RTL Reporter ein unhygienisches Volk sind, die einsam sterben werden.

Das löste natürlich eine Welle der Entrüstung aus, was die zuständigen Redakteure bei RTL allerdings nicht weiter juckt und gleich noch einmal nachlegen. So wären wir Gamer ein „humorloser Menschenschlag“, heißt es, dessen Reaktionen auf den Bericht nur beweist, dass daddeln keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hätte.

Der gleiche Redakteur hatte sich schon zuvor negativ über Gamer geäußert und sagte: „Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.“

Vielleicht nicht die klügste Entscheidung angesichts der Proteste hier noch einmal Öl ins Feuer zu gießen. Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Die Kollegen von GIGA haben indes ein kleines Protest Video produziert, das unter dem Motto „Wer sich mit den Gamern anlegt – legt sich auch mit GIGA an!“ veröffentlicht wurde.

[youtube 2-t2SrZ_zSg 480 320]

Quelle: Onlinewelten

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
13 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments