Gerücht: Assassin´s Creed VR in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft könnte an einem eigenständigen VR-Ableger zu ‚Assassin´s Creed‘ arbeiten, wie aktuelle Hinweise vermuten lassen. So veröffentlichte der  UI und UX Designer, Matt Stenquist, ein paar Screenshots daraus, die als „internal Assasin’s Creed escape Room Game“ beschrieben werden.

Die Bilder zeigen unter anderem Logos und Icons, sowie wird explizit Oculus Rift und HTC Vive als Plattform genannt, aus denen die Bilder stammen. Eine Umsetzung für PlayStation VR gilt in dem Fall aber auch als sehr wahrscheinlich. Entwickelt wird das Projekt auf Basis der Unreal Engine 4 bei Ubisoft Paris. Das Spiel soll dabei dem Franchise treu bleiben, aber dennoch seine eigene visuelle Sprache und Ton aufweisen, was wohl in einem eher sterilen Look resultiert. Ebenso ist die Rede von einem Multiplayer-Part, in dem man mit anderen Spielern interagieren kann.

assassinscreed-vr-menu_1x
Ob das VR Projekt auch tatsächlich umgesetzt wird, kann anhand der Bilder noch nicht eindeutig gesagt werden. Womöglich handelt es sich lediglich um Konzepte, die später einmal aufgriffen werden. Bis zu einer Bestätigung durch Ubisoft sollte man daher also noch abwarten.

(Update)

Inzwischen hat sich bestätigt, dass das Projekt zwar existiert, allerdings ein Kooperationsprojekt zwischen Ubisoft und einer Universität sei, um die Möglichkeiten des Machbaren zu erforschen. Eine kommerzielle Veröffentlichung ist in dieser Form also nicht geplant.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments