Gerücht: Destiny 2 mit Namen, Infos & Release (Update)

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Mit Hochdruck arbeitet Bungie derzeit an ‚Destiny 2‘, zu dem jüngst neue Infos auf Reddit aufgetaucht sind, die von vermeintlichen Insidern stammen. Vorweg muss man daher erwähnen, dass diese keinesfalls als offiziell zu betrachten sind.

Demnach nennt sich das Sequel ‚Destiny II: Forge of Hope‘ und erscheint im vierten Quartal 2017, mit aller Voraussicht im November. Als Veröffentlichungsplattform wird die PS4, PS4 Pro, Xbox One, Xbox Scorpio (TBC), sowie potenziell der PC genannt, allerdings soll es wieder ein exklusives Abkommen mit Sony geben, das auf drei Monate beschränkt ist.

Inhaltlich soll es einen Reset des Spiels geben, womit es nicht möglich sein soll, seinen Guardian mit zu übernehmen. Die Gründe hierfür liegen wohl darin, dass Destiny 2 von Grund auf neu entworfen wurde, auch wenn die Entscheidung am Ende nicht leicht fiel. Auf der anderen Seite soll sich dies aber auch positiv auswirken, etwa mit noch mehr Anpassungsoptionen für seinen Guardian wie Bartwuchs, Tattoos und solche Dinge. Zudem soll es die neue Grundlage ermöglichen, dass nachfolgende Inhalte schneller produziert werden können, einschließlich neuer Gameplay-Mechaniken und Stories.

In Bezug auf diese soll sich Destiny 2 auf die Ereignisse nach The Taken King konzentrieren, wo die Kabale die Stadt und den Turm angreifen. Die Guardians schlagen in diesem Moment zurück, ebenso erfährt man wohl mehr über die Geschichte von Queen Mara Sov und den Motiven der Exo Stranger. Auch einen neuen Raid soll es geben, der sich um die Kabale dreht.

Wie erwähnt, sind diese Infos alles andere als offiziell, sodass man zunächst noch die Vorstellung von Activision oder Bungie abwarten sollte.

(Update)

In Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat Activision bestätigt, dass Destiny 2 definitiv in diesem Herbst erscheinen wird. Nähere Details zum Spiel folgen wie erwartet erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zu den Gerüchten (oben) hieß es, dass diese nicht zutreffend seien. Man versichert aber schon jetzt, dass diejenigen, die bereits viel Zeit und Passion in das Original gesteckt haben, die Fortsetzung lieben werden. Alle anderen dürfe sich aber auch so auf eine cineastische Story freuen, einschließlich einer großartigen und unvergesslichen Besetzung. Zudem verspricht man großartige Möglichkeiten, die Destiny 2 noch zugänglicher machen sollen.

[asa2]B01KAGUPLW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments