Gerücht: Nächstes Assassin’s Creed setzt auf ein unglaublich spannendes Setting (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Irgendwann erscheint ein neues Assassin’s Creed-Spiel, soviel ist sicher, nur wohin einen dieses führt, wird im Vorfeld immer wieder wild spekuliert.

Da das offiziell angekündigte Assassin’s Creed Infinity noch ein wenig auf sich warten lässt, soll es bis dahin ein etwas kleineres Spiel tun. Dieses könnte auf ein unglaublich spannendes Setting setzen, das derzeit vermutet wird.

Assassin’s Creed im Reich der Azteken?

Das behauptet ein populärer Youtuber, wonach Ubisoft als nächstes das Reich der Azteken erkunden wird, die im 14. bis 16. Jahrhundert in Mittel- und Südamerika herrschten. Damit würde man dem äußert beliebten Assassin’s Creed Origins folgen, das mit dem Alten Ägypten eine vergleichbar spannende Kultur als Thema hatte.

Wirklich viele Details lässt sich der potenzielle Leak leider nicht zu dem Spiel entlocken, weder Plattformen oder Release-Zeitraum. Gerüchteweise erscheint noch in diesem Jahr ein neuer Ableger, der möglicherweise beim kommenden Ubisoft Forward Event enthüllt wird.

Das Aztekenreich ist insofern spannend, da man diesen Kontinent bislang nicht in der Assassin’s Creed-Serie oder in einem Spiel berührt hat. Zuletzt besuchte man verschiedene Schauplätze in Europa, Nordamerika oder Asien. Auf die Azteken gab es bislang nur kleinere Referenzen in Assassin’s Creed: Project Legacy oder Assassin’s Creed IV Black Flag: Blackbeard – The Lost Journal. Südamerika wäre damit also mal wieder eine willkommene Abwechslung.

Generelle Info: Die Azteken galten als meso-amerikanische Kultur, die im 14. bis 16. Jahrhundert in Zentralmexiko ihre Blütezeit hatten. Das Reich brach schließlich zusammen, nachdem spanische Konquistadoren in das Gebiet einzogen und dieses überrannten. Den Azteken werden in der Popkultur vor allem beeindruckende architektonische Meisterwerke wie die Sonnenpyramide zugeschrieben, ebenso sind sie für viele Mythen und religöse Traditionen bekannt.

Bis Ubisoft dieses Setting oder das nächste Spiel bestätigt, muss man die Meldung ein wenig mit Vorsicht genießen.

Update: In die aktuelle Diskussion um den nächsten Schauplatz klingt sich der Bloomberg Journalist Jason Schreier ein, der gegen das Azteken-Setting spricht. Stattdessen soll der nächste Ableger Assassin’s Creed Rift heißen und in Bagdad spielen. Ein Azteken-Setting sei seines Wissens nach nicht in Planung.

„Danach kommt AC Infinity, und während das eine Reihe verschiedener Spiele/Erfahrungen/Biome/wie auch immer man es nennen will, beinhalten wird, habe ich von den beiden wichtigsten gehört und keines von ihnen ist aztekisch.“

Demnach muss man abwarten, was Ubisoft hier als nächstes tatsächlich plant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments