Gerücht: Neues PS Vita Modell mit mehr Leistung & neuem Design auf dem Weg

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Bisher ist die PS Vita kein wirkliches Erfolgsprodukt für Sony, so dass es nun dringend Zeit für einen neuen Masterplan für das Handheld wird.

Während man diesen eher in einer offiziellen Preissenkung sieht, machen nun Gerüchte in der japanischen Zeitung Tokyo Keizai die Runde, nachdem Sony plant ein neues Modell (PCH-2000) der PS Vita auf den Markt zu bringen. Dieses soll angeblich mit einem 6,3 Zoll Bildschirm und einem Gigabyte RAM ausgestattet sein; doppelt so viel RAM wie in dem jetzigen Modell. Das Display, welches von Samsung gefertigt werden soll, würde dann ebenfalls etwas größer werden, behielte aber die gleiche Auflösung.

Der höhere Arbeitsspeicher soll dazu genutzt werden, um mehr Hintergrundprozesse ausführen zu können. Spiele sollen davon keinen Gebrauch machen, da in diesem Fall dann wohl einige Titel inkompatibel wären. Abschließend heißt es, dass auch das Design überarbeitet wird und sich mehr dem der PS4 anpasst.

Eine offizielle Vorstellung samt neuer Spiele für die PS Vita ist laut Zeitung im September zur Tokyo Game Show geplant. Bis dahin bleibt das Ganze jedoch ein Gerücht.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments