Spielwelt von Cyberpunk 2077 aufgetaucht

Auch wenn der Release von ‚Cyberpunk 2077‘ noch einige Monate auf sich warten lässt, kann man jetzt womöglich schon einen Blick auf die Karte der Spielwelt werfen.

Diese ist im Lore Book ‚The World of Cyberpunk 2077 Deluxe Edition‚ (hier vorbestellbar) abgebildet, wobei nicht ganz klar ist, ob es sich um die komplette Karte oder einen Teil davon handelt. Insbesondere der obere Teil des Fotos lässt vermuten, dass es da noch ein wenig weiter geht. Das wird man dann wohl erst im kommenden April herausfinden.

Jedenfalls habe man viel in dieser Spielwelt zu erzählen, wie ebenfalls jetzt bekannt wurde. So umfasst das Drehbuch satte zwei dicke Romane, wenn man alle Textzeilen einmal zusammenfasst. Hinzu kommen zwei weitere Bände, die noch einmal die Regie-Kommentare umfassen, also sehr viel Text insgesamt, auch wenn ein Großteil davon nie aufgenommen wurde.

Cyberpunk 2077 erscheint im April 2020.

Update: Inzwischen ist ein besseres Bild der Karte aufgetaucht, die auch mehr Teile davon zeigt. Ob es sich dabei schon um die komplette Map im Spiel handelt, ist allerdings unklar.