Gladiator X für PS5 angekündigt

Acquire arbeitet derzeit an dem Actiontitel ‚Gladiator X‘, das sehr wahrscheinlich für PlayStation 5 erscheinen wird. Die Serie startete bereits 2005 mit Gladiator: Road to Freedom auf PS2, gefolgt von Gladiator Begins auf PSP im Jahr 2010.

Basierend darauf wird Gladiator X eine komplette Neuentwicklung, die im 16. Jahrhundert zur Zeit des Römisches Reiches und unter der Herrschaft von Marcus Aurelius als Kaiser spielt. Damals wurde die Geschichte eines Gladiatoren erzählt, der gefangen genommen und sich in Arena-Kämpfen durchbeißen musste.

Durch Training und immer mehr Kämpfe konnte man seine Fähigkeiten verbessern, um Gold und Ruhm spielen, und am Ende sogar seine Freiheit gewinnen. Als Spieler hatte man zudem die Möglichkeit, seine Herkunft, seinen Glauben und Philosophie zu beeinflussen.

Zwar hat Acquire noch keine finalen Plattformen für Gladiator X genannt, man strebt aber eine Veröffentlichung auf PS5 an. Wann es soweit sein wird, ist allerdings unklar.

Update: Inzwischen ist auch ein erster Teaser online, den wir hier angehängt haben.