Während die offizielle Produktseite zu God of War: Ascension immer noch sagt, dass das Spiel über keinen 3D-Support verfügen wird, bestätigt diesen nun Game Director Todd Papy persönlich.
Eigentlich geht das ganz nebenbei aus einem Interview hervor, in dem man gefragt hat, wie sich die variable Framerate auf das 3D auswirken wird. Die Antwort lautete, dass man daran arbeitet, was einer Bestätigung gleich kommt. Weiterhin sagte Papy, dass die fixierte Kamera, die auch wieder in God of War: Ascension zum Einsatz kommt, einen wirklich positiven Einfluss auf das 3D-Erlebnis haben wird.
Das größte Problem bei 3D in Spielen ist bisher, dass durch das Echtzeit-Rendering teils massive Doppelbilder entstehen und man selten bis gar nicht den Effekt erreicht, wie man ihn aus dem Kino kennt. Wirklich gute 3D-Effekte erzielten bisher nur Assassins Creed: Revelations, Batman: Arkham City und Silent Hill: Downpour. God of War: Ascension könnte demnach neue Maßstäbe beim 3D-Gaming setzen, das in den letzten Monaten recht stark an Interesse verloren hat.
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