God of War Ragnarök – Finale Grafik- und Performance Modi bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Santa Monica Studios haben die finalen Modi in Bezug auf Grafik und Performance in God of War Raganrök bestätigt, das in der nächsten Woche erscheint.

Umfassende Auswahlmöglichkeiten hat man wie erwartet auf der PS5, wo man unter Performance bis zu 120fps erreicht, wie zuvor schon bestätigt. Dies dann aber zu Lasten der Auflösung. Optional liefert man native 4K bei 30fps, High-Framerate-Modes, VRR-Unterstützung oder smoothe 60fps. Damit dürfte jeder die optimale Auflösung und Performance erreichen, die er sich wünscht oder die sein TV hergibt.

Auf PlayStation 4 werden maximal 30fps geboten, diese wahlweise mit einer höheren Auflösung auf der PS4 Pro oder maximal 1080p auf der Basis PS4.

https://twitter.com/SonySantaMonica/status/1588014259711025153

Technisch wäre wohl mehr drin gewesen

Dass insbesondere auf der PS5 mehr drin gewesen wäre, hätte man auf die PS4 keine Rücksicht nehmen müssen, hatten die Sony Santa Monica Studios erst kürzlich untermauert.

Demnach war die primäre Entwicklungs-Plattform die PS4, während man sich auf PS5 auf die ein oder andere Ergänzung freuen kann. Vor dem Hintergrund, dass God of War Ragnarök ursprünglich für PS5 angekündigt wurde, ist das zu Recht eine Enttäuschung und nicht ganz nachvollziehbar.

„Bei Ragnarök wussten wir von Anfang an, dass es ein PS4-Spiel werden würde, weil wir die Fangemeinde unterstützen wollten – wir hatten so viele Leute, denen das Spiel auf PS4 gefallen hat. Wir wussten also von Anfang an, dass dies ein PS4-Spiel werden würde. Wir werden dies zum besten PS4-Spiel machen, das wir machen können. Unser Ziel war es, God of War 2018 in jeder Hinsicht zu übertreffen. Mit der PS5-Version ist das nur das Sahnehäubchen,“ so Sony Santa Monica Animation Director Bruno Velazquez.

Eurogamer

Weitere Eindrücke zu God of War Ragnarök folgen im Laufe des Tages, wenn die offiziellen Reviews online gehen.

Der Titel erscheint am 09. November 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments