God of War Ragnarök: Valhalla offiziell angekündigt, erscheint nächste Woche

By Mark Tomson 5 Comments
3 Min Read

Sony und die Santa Monica Studios haben die seit langem spekulierte Erweiterung God of War Ragnarök: Valhalla bei den The Game Awards angekündigt, die bereits am 12. Dezember 2023 erscheint.

God of War Ragnarök: Valhalla erscheint als kostenloser DLC für alle Besitzer von God of War Ragnarök. Die Spieler begeben sich darin mit Kratos nach Valhalla auf eine zutiefst persönliche und nachdenkliche Reise in eine Zukunft, die er nie für möglich gehalten hätte, heißt es zum ersten Trailer.

Rogue-like und neue Gegner

Noch einmal muss man seine geistigen und körperlichen Herausforderungen in einem spannenden Abenteuer meistern, das den beliebten Kampf aus God of War Ragnarök mit brandneuen Elementen verbindet, die vom Roguelite-Genre inspiriert sind.

Laut dem ersten Trailer, den wir weiter unten angehängt haben, muss Kratos in Valhalla einigen seiner schlimmsten Gegner gegenübertreten, denen er bisher begegnet ist, was ihn zugleich aber nur stärker macht.

God of War Ragnarök: Valhalla
God of War Ragnarök: Valhalla

Nach dem entscheidenden Kampf gegen Odin und dem Weggang von Atreus entdeckt Kratos einen neuen Weg für sich. In Begleitung von Mimir wird er an die geheimnisvollen Küsten von Valhalla geführt und dringt in deren unbekannte Tiefen ein, um innere Prüfungen zu überwinden und sich den Echos seiner Vergangenheit zu stellen.

„Das Team hier im Santa Monica Studio hat sich der Herausforderung gestellt, etwas zu machen, das sich von allem unterscheidet, was wir bisher in der Geschichte von God of War gemacht haben. God of War Ragnarök: Valhalla zelebriert den Kampf, den ihr aus God of War Ragnarök kennt und liebt, und verbindet ihn mit frischen, experimentellen Elementen, die vom Roguelite-Genre inspiriert sind.“

PlayStation Blog

Dies bedeutet, dass, wenn Kratos auf seinem Weg scheitert, sich den Herausforderungen bei jedem neuen Versuch anpassen muss. Dazu stehen ihm immer mehr Ressourcen zur Seite, die sich als dauerhafte Upgrades einsetzen lassen.

Ein Stand-Alone-Erlebnis

God of War Ragnarök: Valhalla bietet dazu fünf Schwierigkeitsstufen, die speziell auf das Rogue-like Gameplay angepasst wurden. Mit jeder Schwierigkeitsstufe erhöhen sich allerdings auch die Belohnungen, während man mittendrin auch zwischen den Schwierigkeitsstufen wechseln kann.

Die Erweiterung ist Stand-Alone-Erlebnis konzipiert, so dass man hier zu jeder Zeit einsteigen kann. Allerdings können dadurch auch auf bestimmte Spoiler stoßen, weshalb man empfiehlt, zunächst das Hauptspiel zu beenden.

God of War Ragnarök: Valhalla ist ab dem 12. Dezember 2023 erhältlich.

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Crydog
10 Monate zuvor

@adam weil Gründe. Spielt doch keine Rolle wenn ich sage die Idee sei gut von Sony dann kriege ich 7 dislikes wenn ich sag die Idee ist blöd kriege ich um die 20. Manche Leute können nicht über ihren Schatten springen.
Ich kann über mein Schatten springen und sagen das ich solche Modi abseits von Story mode gut finde. Die spiele kosten mittlerweile 80€ je mehr wiederspielwert man kriegt um so besser. Sieht man z.b an sp2 habe es durch und nun? Langweile Schieben gibt nicht zutun in dem Spiel ausser in leeren Raum gleiten und random Verbrechen bekämpfen.
Ein vr/ar missionen modus wäre gut oder co op. Oder part 2 wenn der no return mode mich dazu bringt 10€ für ein Spiel auszugeben welches ich eigentlich nicht mag (narativ) dann ist es doch gut für Sony. Sony kriegt ein Zehner von mir und ich kann das gameplay von part2 mit joel genießen. Und trotzdem werde ich Sony weiter kritisieren wenn es sein muss um vielleicht mehr Abwechslung in deren Spielen einzufordern

Adam
10 Monate zuvor

Ich verstehe hier jetzt nicht so ganz warum es so viele dislikes bei manchen kommentaren gibt xD

Crydog
10 Monate zuvor

Es gibt Leute die das kritisieren ganz ehrlich genauso das habe ich mir von Sony spielen immer gewünscht ein wiespielwert abseits der story new game plus Modi oder multiplayer. Wenn horizon remake bzw. Teil zwei so ein Modi (Arena)auch bekommen da würde ich nicht nein sagen. Nur wie gesagt roug like play schön und gut aber die Belohnung muss dann entsprechend op oder lohnenswert sein damit ich das bis zum Ende durchziehe. Trophy als Belohnung brauche ich dafür nicht und die zwischensequnz kann ich mir auf Youtube ansehen. Im Falle von ragnarok wäre ein Bogen als Belohnung nice dann könnte man alle Rätsel ohne junge oder Frau selbst lösen. Oder Blitz als Element auf das Schild übertragen das würde mir schon reichen als Belohnung wenn sich das Schild als eigenständige op Waffe spielen könnte. Milnijör werden wohl nicht kriegen….weil Gründe

Crydog
10 Monate zuvor

Geil endlich conntent wo man sich anstrengen muss hoffentlich mit einer neuen Waffen gattung Belohnung für eine rüstung mache ich das nicht und gut das es umsonst ist

Rick72
10 Monate zuvor

Freu mich schon auf das dlc.
Und dann auch noch Gratis.

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