Mit dem Reboot von ‚God of War‘, das Sony in dieser Woche angekündigt hat, bleibt man wie bei den Ursprüngen der Serie bei einer reinen Singleplayer-Erfahrung.
Die Frage nach einem Multiplayer ging in dieser Woche an Game Director, Cory Barlog, die man ganz klar mit ‚Nein‘ beantwortet hat. Alle Ressourcen der Entwicklung fließen demnach in die Erschaffung einer spektakulären Kampagne, sowie den Kurs der Serie zu ändern. Dieser sieht einen deutlich tiefer greifenden Fokus auf Kratos vor, der inzwischen Vater ist und sich mit seiner Wut in ihm auseinandersetzen muss. Vom typischen Hack ’n‘ Slay wandert man zudem mehr in Richtung Rollenspielelementen ab.
God of War glänzte in dieser Woche mit einer beeindruckenden Gameplay-Präsentation, einschließlich dem überarbeiteten Gameplay-Erlebnis, mit dem das nächste Kapitel in der Geschichte des Kultcharakters Kratos eingeläutet wird. Als Teil der Enthüllung präsentierte Musikvirtuose Bear McCreary, der Komponist für God of War, dem Publikum seinen Spielsoundtrack als Dirigent eines Live-Orchesters.
Wann God of War erscheinen wird, ließ Sony zunächst noch offen.
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