God of War – Technikanalyse zeigt die Power der PS4 Pro

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Die First-Party Titel von Sony sind eigentlich immer wahre Augenweiden und schöpfen das aktuelle Potenzial der Hardware bis zum äußersten aus, so auch ‚God of War‘, das sich heute einer Technikanalyse stellt.

So hat sich erneut Digital Foundry dem Titel angenommen und auf der PS4 Pro und PS4 genauer beleuchtet, der zwar noch nicht in nativen 4K daher kommt, was vor allem technisch nicht mit der Hardware möglich ist, dafür aber ganz andere Stärken ausspielt. Hervorgehoben werden hier zum Beispiel die Umgebungen, neue Beleuchtungstechniken, die Partikeleffekte und vieles mehr. Zudem bescheinigt man eine gestochen scharfe Darstellung dank eines exzellenten Anti-aliasing, ebenso das Texture-Filtering, das in allen Versionen und Modi einen hervorragenden Job macht.

Rein auf die Zahlen bezogen wurden hier drei Modi untersucht, darunter 1080p bei 30fps auf der Basis PS4, sowie 2160p Checkerboard Rendering und der Performance Mode in 1080p bei 60fps auf der PS4 Pro. Egal in welchen Modus, kann das Spiel eine stabile Framerate halten, trotz teils intensiver Action auf dem Bildschirm.

Den vollständigen Bericht gibt es direkt bei Digital Foundry, sowie das passende Video folgend:

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