Godfall bleibt ein PS5 Exklusivtitel, weitere Details

Counterplay Games hat sich jetzt noch einmal zu ihrem Actiontitel ‚Godfall‚ geäußert und bestätigt, dass dieser auf Konsolen exklusiv für PS5 spielbar sein wird. Xbox Series X und Switch User gehen damit leer aus.

Auch betont man noch einmal, dass man sich beim Gameplay an Spielen wie Monster Hunter und Dark Souls orientiert, mit einem aggressiven Playstyle und präzises Timing. Loot- und Drop-Mechaniken basieren zudem auf Spielen wie Destiny.

Bei der Story bedient man sich indes Vorlagen der High-Fantasy-Romanreihe ‚The Stormlight Archive‘. Ihr gehört demnach einem letzten sogenannten Ritterorden an, der die Aufgabe hat, ein undefiniertes Weltereignis zu stoppen, wobei Elemente wie Erde, Wind, Luft und Feuer eine große Rolle in der Erzählung spielen.

Auf der technischen Seite möchte man insbesondere die Vorteile der GPU und CPU nutzen, damit sich Godfall „ganz besonders“ spielt und anfühlt. Was man damit mein, ist noch unklar. Besonders flüssig?

Godfall erscheint voraussichtlich zum Launch der PS5.