Gran Turismo 7 – Cover Star gesucht, jetzt abstimmen

Noch immer ist unklar, wann Gran Turismo 7 erscheinen wird, das Spekulationen zufolge ein Launch Window Titel der PS5 sein wird. Dass dem tatsächlich so ist, deutet sich vielleicht aus einer aktuellen Umfrage von Polyphony Digital.

Diese rufen via Twitter dazu auf, für einer Cover Star abzustimmen, also welches Auto / Marke auf dem Packshot von Gran Turismo 7 abgebildet sein soll. Dass man sich schon jetzt darüber Gedanken macht, lässt zumindest auf einen nicht allzu weit entfernten Release hoffen.

Unter den Vorschlägen der Fans befinden sich bereits McLaren, Mercedes, der Lotus Evija, aber auch Klassiker wie der Mitsubishi GTO oder Nissan-Modelle.

Ob die Fans tatsächlich so viel Einfluss haben, darüber zu bestimmen, sei mal dahingestellt. Die Autobauer dürften nicht wenig dafür geben, um ihr eigenes Modell auf dem Cover eines so populären Racing-Franchise zu sehen. Quasi der Ritterschlag für jeden.

Bleibt immer noch die Frage, wann Gran Turismo 7 erscheinen wird. Das Official PlayStation Magazine hält in der aktuellen Ausgabe weiterhin daran fest, dass es ein Launch Window Titel ist. Nach der Aufregung im vergangenem Monat darum wäre ja zu erwarten gewesen, dass man diese Angabe korrigiert, falls sie nicht zutrifft. Wurde sie jedoch nicht und die Ampel steht nach wie vor auf grün.

Vielleicht erfährt man ja mehr auf dem spekulierten State of Play oder PS5 Event, das in der nächsten Woche stattfinden soll.