Ad image

Gran Turismo 7 – Neuer Trailer: Finde deine Linie

Zu Gran Turismo 7 gibt es heute ebenfalls ein paar neue Eindrücke, zu dem Polyphony Digital und Sony neuen neuen Trailer zeigen.

Der kurzer Teaser verweist insbesondere noch einmal auf die DualSense Features der PlayStation 5, die das Racing-Erlebnis noch greifbarer machen. Unterstützt werden hier die adaptiven Trigger, 3D-Audio und natürlich eine Grafik, die Videospiel und Realität miteinander verschmelzen lässt.

Bei Polyphony geht man sogar soweit zu sagen, dass der DualSense Controller ein ganzes Lenkrad ersetzen kann. Dazu sagte GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi vor einiger Zeit:

„Dinge, wie die Verwendung der adaptiven Trigger, um die Vibrationen des ABS nachzubilden, wenn es funktioniert – solche Spielereien sind eine Sache. Wichtiger ist mir die Präzision der Steuerung, die der neue Controller zulässt. Früher gab es Dinge, die man nur mit einem Lenkrad wirklich realisieren konnte, aber jetzt sollte man alles mit dem DualSense machen können, was man bisher mit einem Lenkrad machen konnte.“

Ob sich damit tatsächlich ein ganzes Lenkrad ersetzen lässt? Echte Renn-Profis werden das sicherlich nicht vermissen wollen, wenngleich der DualSense Controller ebenfalls einen entscheidenden Vorteil haben dürfte.

gran turismo 7 lenkrad

Weitere Previews in Kürze?

Weitere Infos zu Gran Turismo 7 dürfte es schon in Kürze geben. Hier ist am 03. Februar ein Media Event geplant, dem dann ausführliche Previews folgen dürften. Angeblich war das Event bereits für diese Woche angesetzt, wurde aber auf Wunsch von Yamauchi noch einmal verschoben.

RELATED //  Gran Turismo 7 im Test, so wertet die Welt

Eine Verschiebung von Gran Turismo 7 bedeutet das jedoch nicht, das nach wie vor am 04. März 2022 erscheint.

Sale
Gran Turismo 7® 25th Anniversary Edition [PlayStation 4/ PlayStation 5]
  • Erlebe den kompletten Real Driving Simulator ... seit 25 Jahren in Arbeit
  • Ob Wettkampffahrer, Sammler, Feintuner, Lackierungsdesigner, Fotograf oder Arcade-Fan – hier wird...
TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x