Grand Theft Auto – Kein Interesse an einer Filmumsetzung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Erfolg von GTA in den letzten Jahren, das immerhin zu einem der erfolgreichsten Franchises überhaupt zählt, ist natürlich auch nicht an Hollywood vorbeigegangen, die gerne ein Stück von diesem Erfolgskuchen ab haben möchten.

So gab es laut Rockstar bereits das ein oder andere Angebot einer filmischen Umsetzung, die man laut Rockstar´s Dan Houser aber immer wieder abgelehnt hat. Wie Houser in einem Interview verriet, sei es das Geld nie wert gewesen, das Franchise dafür aufs Spiel zu setzen.

Jedes Mal, wenn man sich mit Hollywood arrangieren wollte, sei man immer wieder bei den Videospielen gelandet, die es erlauben zu tun was man möchte. Diese kreative Freiheit, die jeher ein Leitfaden bei Rockstar ist, gäbe es in der Welt von Hollywood nicht oder wird zumindest nicht gefördert.

Zudem wäre der Umfang, den die GTA-Spiele aufweisen, nicht wirklich erstrebenswert, um daraus einen Film zu machen. Schon vor einigen Tagen hieß es hierzu, dass man eine 100-Stunden Erfahrung nicht in einen 2 Stunden Film packen könne.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments